Firmenfitness & Kooperationen

Firmen-Fitness

GESUNDHEIT, MOTIVATION UND WERTSCHÄTZUNG DER EIGENEN MITARBEITER

Immer mehr Betriebe investieren in die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter.

Bedingt durch den geographischen Wandel steigt der Altersdurchschnitt der Arbeitnehmer und damit auch die krankheitsbedingten Ausfalltage.

Durch Präventivmaßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung können Ausfalltage und deren Folgekosten reduziert werden.

Diese sinnvolle Investition bringt neben den betriebswirtschaftlichen Überlegungen aber auch weitere Vorteile und ein Mehrwert mit sich:

Laufseminare, Rückenfitness, Wirbelsäulen-Gymnastik, Ernährungskurse erhöhen die Lebensqualität der Mitarbeiter.

Die Teilnahme an gemeinsamen Kursen verbessert das Betriebsklima. Gerade der Sport bietet eine hervorragende Plattform soziale Kontakte der Mitarbeiter auf eine ganz andere, offene, vertrauensbasierte Weise zu erleben.

Die höhere Lebensqualität und das Miteinander erhöht die Mitarbeitermotivation und fördert die Teambildung.

Und nicht zuletzt repräsentiert ein Unternehmen, das Firmenfitness anbietet, seine Wertschätzung gegenüber den eigenen Mitarbeitern.

Partner

Hier finden Sie einige der Kooperationspartner, Firmen, Marken, mit denen ich zusammenarbeite oder empfehlen kann.

An dieser Stelle ist mir wichtig zu vermerken, dass ich keinerlei Provisionen erhalten.
Eine unabhängige Empfehlung durch positive Erfahrungen sind mir wichtiger.

Die Aufstellung erfolgt ohne Gewichtung oder Priorität, sondern ist rein alphabetisch geordnet.

Referenzen

Was Kunden sagen.

Die Hoffnung auf brauchbare Tipps deutlich übertroffen.

„Nachdem ich nach längerer Pause wieder mit dem Laufen begonnen hatte, kam mir das Angebot zum Lauftraining durch meinen Arbeitgeber gerade recht. Die Hoffnung auf ein…

mehr
… …paar brauchbare Tipps wurde nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Systematisch aufeinander aufbauende Übungsbausteine ergaben zum Ende ein „rundes“ (Lauf-) Bild. So macht Laufen richtig Spaß! Vielen Dank!“
Peter v.S. | Stuttgart

Schritt für Schritt zur optimalen Lauftechnik.

„Als Anfang des Jahres ein Lauftraining von meinem Arbeitgeber angeboten wurde, war ich total begeistert. Endlich bot sich die Möglichkeit einige gute Tipps…

mehr
… fürs leichtere Joggen zu erhalten. Bekommen habe ich viel mehr: mit einem so professionellen Trainer wie Mark habe ich nicht gerechnet (noch dazu immer freundlich und gut gelaunt). In jeder Trainingsstunde hat er mit viel Geduld und Ruhe unserer Gruppe Schritt für Schritt die optimale Lauftechnik erklärt und aufgebaut. Beim Joggen durch den Wald ist seinem geschulten Auge auch sofort jede kleine falsche Bewegung aufgefallen und konnte so korrigiert werden. Nachdem ich mich zuvor lange Zeit durch den Wald geschleppt hatte, laufe ich nun nach nur 12 Trainingsstunden mit Mark viel leichter und schneller meine Runde. Vielen herzlichen Dank, die Glückshormone sprudeln nun.”
Garina | Landeshauptstadt Stuttgart

Im Betrieb mal etwas anderes anbieten? Laufseminar als betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahme!!

„Der Idee unseres Arbeitgebers, seinen Beschäftigten einen Lauftreff anzubieten und ihnen einen kompetenten und erfahrenen Trainer an die Seite zu stellen….

mehr
… muss ich ein großes Lob aussprechen! Bei insgesamt 12 wöchentlich stattfindenden Terminen wurden uns von Mark die Grundlagen richtiger Lauftechnik nahegebracht. Unsere sehr nette Gruppe Gleichgesinnter erhöhte die Motivation, während Mark in seiner ruhigen und angenehmen Art dafür sorgte, dass sich keine Fehler in der Technik einschlichen oder bereits vorhandene Fehlhaltungen korrigiert wurden. Löblich erwähnen muss ich ausdrücklich, dass ich mich hinsichtlich Tempo oder Leistung nie unter Druck gesetzt fühlte. Mark passte sich unauffällig dem Tempo der Gruppe an und begleitete sie fachlich und kompetent. Abschließend betrachtet kann ich jedem Arbeitgeber ein Angebot dieser Art und Mark als Trainer nur empfehlen!”
Iris K. | Laufseminar Stuttgart

KONTAKTFORMULAR

2 + 3 =