Medical Fitness

Beschwerdefrei sein!

Haltungs- und Muskelfunktionsanalyse, Haltungskorrektur, Med. Rücken Training, Training nach Verletzungen

mehr als personal training

 beschwerdefrei sein.
volle funktionsfähigkeit genießen.
Sein Volles Potential erleben!

beschwerdefrei sein

Sich gesund und schmerzfrei zu fühlen, ist ein hohes Gut, das gepflegt werden will.
Ob präventiv oder nach einer erlittenen Verletzung, Übungen verfolgen das Ziel, sich wohl zu fühlen!

Voll funktionsfähig sein

Mein Ansatz ist es nicht nur beschwerdefrei zu sein, sondern die volle Mobilität der Wirbelsäule, die volle Kraft und ausgeprägte Koordination im Kniegelenk herzustellen, besser als je zuvor.

sein volles potential erleben

Eine Verletzung ist oft ein Reset des Körpers. Ein guter Zeitpunkt jetzt andere Weichen zu stellen und besser, gesünder, zielorientierter zu trainieren, um sein ganzes Potential zu erleben!

 Wie Sie beschwerdefreie Freude an der Bewegung aufrechterhalten oder wieder erlangen.

Qualität vor Quantität

Oft werden zu viele, unspezifische Übungen durchgeführt, nach dem Motto „viel hilft viel“ oder es herrscht genereller Bewegungsmangel
Ich lege sehr viel Wert auf die Qualität der Übungen. Einerseits was die Auswahl betrifft, andererseits was die Bewegungsqualität angeht. Das Ergebnis: mit relativ wenig Zeitaufwand, lassen sich spürbar Verbesserungen erreichen.

Ganzheitlicher Ansatz

Insbesondere was die (Haltungs-) Analyse und die, für Sie beste Übungsauswahl betrifft, berücksichtige ich Aspekte aus unterschiedlichen Disziplinen.
Die sorgfältig ausgewählten Übungen stellen so die bestmöglichste Lösung dar. Damit Sie ohne Umwege, effektiv trainieren und so schnell wie möglich Ihr Ziel erreichen!

Die drei Bausteine zur Freude an der Bewegung

sorgfältig der Sache auf den Grund gehen (Analyse)
Individuelle Übungsauswahl mit richtiger Dosierung (Übungen)
Kontinuierliches Training (Trainingsplan)

Haltungs-Analyse

und MUSKELFUNKTIONS-ANALYSE

+ ausführliche Anamnese
+ Muskeltests
+ Haltungskorrektur
+ Ausgleich muskulärer Dysbalancen
+ ganzheitlicher Ansatz

Mediz. Rücken-Training

+ Training bei Rückenbeschwerden
+ Bandscheibenvorfall, was tun?
+ Rückenmobilisation
+ Rückenstabilisation
+ Rückenkräftigung
+ individuell abgestimmte Übungen
+ interdisziplinärer Ansatz

Training nach Verletzungen

+ Achillodynie
+ Läuferknie
+ Kreuzband-OP, Hüft-TEP
+ Impingement-Syndrom etc.
+ Koordinationstraining
+ Faszientraining
+ sensomotorisches, propriozeptives Training

Referenzen

Was Kunden sagen.

Von Rückenschmerzen befreit!

H. Fleck hat mich innerhalb kürzester Zeit von meinen jahrelang anhaltenden Rückenschmerzen befreit. Durch seine genaue…

mehr
… Beobachtungsgabe erkannte er meine Schwachstellen und half mir, mir selbst zu helfen. H. Fleck arbeitet sehr genau, worauf ich den schnellen Erfolg zurückführen kann. Ich kann ihn wirklich empfehlen und bin froh ihn getroffen zu haben. Vielen Dank!
-Natalie L.

Schon wenige Trainingsstunden haben sehr viel gebracht!

„Nach der Analyse bekam ich von Herrn Fleck einen Trainingsplan mit Übungen, die genau die Stellen am Rücken stärken, welche der…

mehr

… Skoliose entgegenwirken. Allein schon wenige Trainingsstunden, in der Herr Fleck mir die Übungen zeigte und mich auch korrigierte haben sehr viel gebracht – auch habe ich dabei gemerkt, wie „falsch“ man Übungen doch machen kann. „

Maike P.| Stuttgart | Angestellte

KONTAKTFORMULAR

2 + 14 =