laufseminare

Für Unternehmen, Vereine und offen für alle.

Förderung der Mitarbeitermotivation, Teambuildings und intensive Workshops

Führend im Umkreis für qualitativ hochwertige Laufseminare.

Laufseminarinhalte

+ zahlreiche Tipps zur richtigen Lauftechnik: leichter laufen, richtiges Bergauf- und Bergablaufen, optimale Schrittfrequenz, Atemtechnik uvm.
+ Step für Step zur perfekten Lauftechnik durch eigens entwickeltes Lernstufenkonzept
+ theoretischer Hintergründe über: Lauftechnik, Verletzungen, typische Läuferüberlastungssyndrome und deren Vorbeugung, Herz-Kreislauf-System, richtiges Einschätzen der individuellen Belastung
+ laufspezifische Koordinations- und Dehnübungen
+ Trainingsplangestaltung
-+ videogestütztes Feedback

Hohe Flexibilität

+ Die Seminarinhalte werden je nach Ziel und Schwerpunktwünsche optimal abgestimmt.
+ Die Laufseminare sind als Tagesseminar, Wochenendseminar oder wöchentliche Module organisierbar.
+ Um eine intensive Betreuung zu gewährleisten, ist eine Gruppengröße von max. 12 Teilnehmer optimal, bei Bedarf kann aber mit Co-Trainer die Teilnehmerzahl auch erweitert werden.

LAUFSEMINARE FÜR UNTERNEHMEN

+ zur Vorbereitung für Firmenläufe
+ als gesundheitsfördernde Maßnahme im Unternehmen
+ als betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) subventionierbar
+ Stärkung der Identifikation mit dem Unternehmen
+ Imageaufwertung des Unternehmens
+ Kostensenkung durch geringere Krankheitsausfälle
+ Erhöhung der Mitarbeitermotivation und Leistungsfähigkeit
+ Verbesserung des sozialen Umgangs und Betriebsklimas durch die „geeignete Plattform Sport“

LAUFSEMINARE FÜR VEREINE

+ zur Vorbereitung für Laufveranstaltungen
+ interessante Abwechslung
+ neue Anregungen für die Laufgruppe
+ Professionelle Tipps über das Laufen hinaus
+ Tipps zur Ernährung, Trainingsgestaltung
+ sporttherapeutische Fragen und Tipps, Taping etc.

OFFENE LAUFSEMINARE FÜR ALLE

+ für jede Läuferin, für jeden Läufer
+ unabhängig vom Leistungsniveau
+ kompakte Wissensvermittlung
+ alle Themen rund ums Laufen
+ als Tages- oder Wochenendseminar
+ Feedback durch Videoaufnahmen

Referenzen

Was Kunden | Unternehmen sagen.

Die Hoffnung auf brauchbare Tipps deutlich übertroffen.

„Nachdem ich nach längerer Pause wieder mit dem Laufen begonnen hatte, kam mir das Angebot zum Lauftraining durch meinen Arbeitgeber gerade recht. Die Hoffnung auf ein…
mehr

…paar brauchbare Tipps wurde nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Systematisch aufeinander aufbauende Übungsbausteine ergaben zum Ende ein „rundes“ (Lauf-) Bild. So macht Laufen richtig Spaß! Vielen Dank!“

Peter v. S.

Schritt für Schritt zur optimalen Lauftechnik.

„Als Anfang des Jahres ein Lauftraining von meinem Arbeitgeber angeboten wurde, war ich total begeistert. Endlich bot sich die Möglichkeit einige gute Tipps…
mehr

… fürs leichtere Joggen zu erhalten. Bekommen habe ich viel mehr: mit einem so professionellen Trainer wie Mark habe ich nicht gerechnet (noch dazu immer freundlich und gut gelaunt). In jeder Trainingsstunde hat er mit viel Geduld und Ruhe unserer Gruppe Schritt für Schritt die optimale Lauftechnik erklärt und aufgebaut. Beim Joggen durch den Wald ist seinem geschulten Auge auch sofort jede kleine falsche Bewegung aufgefallen und konnte so korrigiert werden. Nachdem ich mich zuvor lange Zeit durch den Wald geschleppt hatte, laufe ich nun nach nur 12 Trainingsstunden mit Mark viel leichter und schneller meine Runde. Vielen herzlichen Dank, die Glückshormone sprudeln nun.”

Garina | Stadt Stuttgart

Auch als jahrelange Läuferin nochmals weiter gebracht!

„…Es hat mir als jahrelangem Läufer doch auch nochmals einige Neuerungen gebracht, die angewendet eine Änderung des Laufstils bewirkt haben.

mehr

Kurz nachgedacht während des Laufes und man konnte nochmals ein paar Körnchen drauflegen. Der Aufbau deines Trainings mit den einzelnen Schritten war sehr gut und strukturiert. Durch dein hervorragendes Wissen, dein fachliches Können sowie deine wunderbare zwischenmenschliche Art waren wir alle optimal vorbereitet. Es war eine sehr schöne Zeit, in der du mit deiner Ruhe alle mitgezogen hast. Sicher hat dadurch der Ein oder Andere von uns nochmals einen ganz neuen Einblick in den Laufsport erhalten und kommt zu diesem Sport oder bleibt dabei.“

Katja | Holy AG

Meine Leistung erheblich gesteigert!

„“Hallo Mark, nochmals danke für die tollen und spannenden Laufeinheiten in den letzten Monaten. Aufgrund eines verbesserten Laufstiles…

mehr

…konnte ich meine Leistung erheblich steigern. Somit gewann ich am 04.08.2018 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sprinttriathlon in Ravensburg die Bronzemedaille in meiner Altersklasse.“

Wolfgang J. | Schwörer Haus

KONTAKTFORMULAR

10 + 3 =