Triathlon

TECHNISCH
KONDITIONELL
MENTAL
FIT.

Erfolg im Triathlon ist für jeden möglich.

Du bist Triathlet und willst in den einzelnen Disziplinen nochmals einen Leistungsschub erfahren?
Du bist Dir nicht sicher, ob Du die ganzen Trainingseinheiten in der Woche richtig aufteilst?
Du willst in den Triathlon einsteigen, typische Trainingsfehler vermeiden und
von Beginn an professionell trainieren?
Du willst Dich auf Dein Highlight IronMan optimal vorbereiten?
  • TRIATHLON MIT PROFESSIONELLER TRAININGSSTEUERUNG 100% 100%
  • OHNE GEZIELTE TRAININGSSTEUERUNG 50% 50%

Erlebe Dein ganzes Potential im Triathlon!

+ Erreiche in allen Disziplinen im technischen und im konditionellen Bereich Dein individuelles Leistungsoptimum.
+ Mittels Technikanalyse und Leistungsdiagnostik erhältst Du perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Trainingspläne.
+ Du erhältst zahlreiche Tipps zur richtigen Ernährung und wie Du mentale Stärke aufbaust!

Was Dich im Triathlon weiterbringt.

Strebe in jedem Bereich das Optimale, nicht das Maximale an!
Und Du wirst mehr Erfolg haben!

schwimmen | kraulen

Perfektioniere Deine Kraultechnik. Erhalte Feedback durch Über- und Unterwasseraufnahmen von Dir. Lerne mühelos über längere Distanzen zu schwimmen.

trainingspläne

Vermeide typische Trainingsfehler.
Lasse Dir auf der Basis von Bewegungsanalysen und Leistungsdiagnostik Deinen perfekten Trainingsplan erstellen

Rad | bikefitting

Nackenschmerzen,  Taubheitsgefühle in Händen oder Dammbereich? Professionelles Bikefitting:  auf langen Touren schmerzfrei bleiben und Deine volle Leistung abrufen können.

ernährung-tuning

Verbessere Deine Leistung und regeneriere schneller durch gezielte Ernährung und Mikronährstoffe während der unterschiedlichen Trainingsphasen, vor, während und nach Wettkämpfen.

Laufen | Lauftechnik

Lerne schneller, gesünder, leichter zu laufen. Entwickle Deinen perfekten Laufstil. Finde Deine passende Schuhe. Bereite Dich optimal für Deinen Lauf vor.

Mental COaching

Vor allem Langdistanzen werden im Kopf entschieden. Auch mentale Stärke lässt sich trainieren und entscheidet oft über Sieg oder Niederlage.

Referenzen

Was Kunden sagen.

Schmerzfrei wieder in der 1. Bundesliga starten!

„Mark kann ich jedem weiterempfehlen! Sowohl für Profisportler als auch Hobby Athleten. Sein umfangreiches Wissen in Sachen Trainingssteuerung, Bikefitting, Laufanaylse, Ernährung und…
mehr

…Lifechoaching…, haben mich sehr beeindruckt.

Ich selbst habe langjährige Leistungssporterfahrung, im Laufen sowie im Triathlon. Ich war selbst sehr erstaunt wie viel ich von Mark, innerhalb einer Sitzung, Neues lernen konnte.

Ich litt unter starken Rückenproblemen, beim Radfahren und Laufen. Nach einigen Besuchen bei Ärzten und Physiotherapeuten die mich nicht weiterbrachten, suchte ich schlussendlich Mark auf.
Zunächst hat er sich sehr viel Zeit für mich genommen, um die Ursachen des Leidens zu finden. Dazu gehörte eine ausgiebige Analyse meiner Anatomie, eventueller Muskeldisbalancen, ein Bikefitting, und eine Laufanalyse.

Das Bikefitting war einfach nur genial. Anhand einer Videoanalyse erklärte Mark mir sehr verständlich woher die Beschwerden kamen. Er änderte einige Einstellungen und erarbeitete so für mich die ideale Sitzposition. Bereits nach den ersten beide Ausfahrten, merkte ich, dass ich mehr Druck auf das Pedal bringen konnte und gleichzeitig meine Rückenbeschwerden nicht mehr auftraten.

Auch die Laufanalyse hat mich noch mal um ein ganzes Stück weitergebracht und mir aufgezeigt, dass man auch durch Techniktraining seine Leistung verbessern kann. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen. 😉

Zusätzlich zu allen Analysen gab mir Mark, wertvolle Tipps, insbesondere zur Kräftigung meiner Tiefenmuskulatur, Ernährung und meines Zeitmanagements.

Nach bereits einer Woche war ich nahezu schmerzfrei und konnte zwei Wochen danach, wieder in der 1. Bundesliga starten.

Daher meine Empfehlung an alle Läufer, Triathleten oder die es mal werden wollen! Tut euch etwas Gutes und besucht Mark Fleck SportCoaching.“

Daniel Schöttle | Triathlet 1. Bundesliga

Einfach nur genial!!!

„Nachdem ich mir bei meinem letzten Triathlon Wettkampf und Saisonabschluß letzten Jahres im Oktober 2012 die Wadenmuskulatur abgerissen habe wurde mir klar, dass ich für die nächste Saison professionelle Hilfe benötige.
mehr

.Über das Internet bin ich an Mark gekommen. WAS FÜR EIN GLÜCK !! Er betreut mich nun ständig seit Dezember letzten Jahres. Angefangen über die Ernährung, spezifisches Krafttraining, Laufanalyse, Schwimmtechnik bis hin zur Laktatmessung und den für das Triathlontraining dazugehörigen Wochentrainingsplänen hat Mark in allen Bereichen die nötige Erfahrung und Kompetenz. Ich hätte es niemals für möglich gehalten alleine über die Verbesserung der Lauftechnik 15-20% mehr Leistung bei gleicher Intensität heraus zu holen. Vielen Dank Mark und ich freue mich auf eine weiterhin geniale Zusammenarbeit mit Dir in der bevorstehenden Saison 2013!!!”

Udo Volz | mittlerweile 2x erfolgreicher Ironman Hawaii Finisher

Meine Leistung erheblich gesteigert!

„“Hallo Mark, nochmals danke für die tollen und spannenden Laufeinheiten in den letzten Monaten. Aufgrund eines verbesserten Laufstiles…

mehr

…konnte ich meine Leistung erheblich steigern. Somit gewann ich am 04.08.2018 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sprinttriathlon in Ravensburg die Bronzemedaille in meiner Altersklasse.“

Wolfgang Jaudas | Sprint-Triathlet

KONTAKTFORMULAR

4 + 5 =