Leistungssport

LEISTUNGSSPORT | SPITZENSPORT

Leistungssport auf höchstem Niveau!

Spitzensportler, Leistungssportler, Bundeskaderathleten finden immer wieder den Weg hierher, um sich den koordinativen, technischen Feinschliff oder die letzten mentalen Tipps abzuholen.
+ Leistungsdiagnostik
+ videogestützte Bewegungsanalysen
+ Sportartspezifisches Core Training
+ Trainingsratschläge, Trainingspläne
+ spezifische Ernährungstipps zur Leistungsoptimierung
+ Mental Training
… sind gefragt, um die Betreuung rund um den Olympiastützpunkt oder des Bundesleistungszentrums zu ergänzen.
Viele klasse Leistungssportler sind aber auch nicht im Kader. Es fehlt eine professionelle Traininigssteuerung und -periodisierung. Hier kannst Du auch ohne Stützpunktzentren Deine eigene beste Performance entwickeln!

Professionelles Coaching mit Top Athleten!

Als Diplom Trainer (DOSB) der höchsten Trainerlizenz im deutschen Spitzen- und Leistungssport mit Schwerpunkt Leistungs- / Hochleistungssport möchte ich Dir die ganze Bandbreite meiner Erfahrungen mit Athleten unterschiedlicher Disziplinen und meinem umfangreichen theoretischen Wissen aus Leistungssport, Sportherapie/Sportmedizin und Ernährung weitergeben.

+ zahlreiche Läufer auf jedem Niveau
+ Bundesliga Triathleten, Iron Man WM Teilnehmer
+ Synchronschwimmerin (WM-Quali, EM-TN und Deutsche Meisterin)
+ Mountainbike (Mehrfache Deutsche Marathon Meisterin)
+ Mountainbike (Deutsche Junioren Meisterin, 3. Platz WM)
+ Golfprofispieler (Bundesliga)
+ PGA Golf Trainer

Referenzen

Was Kunden sagen.

Mein großes Ziel den Deutschen Meistertitel erreicht!

In der ersten Saisonhälfte kam ich am Start nie gut weg und hatte Probleme mit der ersten Runde das Tempo der anderen zu folgen.

mehr
… In meinem Kopf wurde das immer wieder bestätigt. Mark half mir dabei, meinen Kopf richtig einzustimmen, sodass ich von Start weg gleich dabei war und gab mir sehr gute Tipps, dadurch konnte ich mein großes Ziel, den Deutschen Meistertitel erreichen. DANKE!!!“

Sarah Bauer | Deutsche Junioren Meisterin, 3.Platz WM | Mountain Bike

Auf hohem Niveau muss alles passen – und in manchen Situationen benötigt man jemand, der neue Wege zeigt!

„Spass, Spannung, Leistung und Lebensgefühl benötigt man im Leistungssport. Es gibt viel Momente da passt alles so einigermassen und man kann seine Durchschnittsleistung abrufen – auf hohem Niveau aber…

mehr

… bei einem Sieger muss alles passen und das meiste macht der Kopf, zumindest bei mir. So habe ich mich auf die Suche nach einem Mentaltrainer gemacht. Als ich mehrere angrufen hatte und auch darunter Mark war, hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Seine Homepage und sein Wissen, selbst Sportler und Trainer hat mich überzeugt und ich habe einen Ersttemin vereinbart. In den folgenden Terminen wurde es immer tiefer und es hat immer mehr in mir gewühlt. Erst hatte ich bedenken, was mit mir passiert oder wohin die Reise geht. Mark war auch auf einem Wettkampf und er sah, was in einem vorgeht. So hat er auch selbstlos eingestimmt, dass ich erst mal 3 Wochen mir eine Pause gönne, um die angeschnitten Dinge zuverarbeiten. Jedoch hatte er mich davor nochmal sehen wollen. An diesem Tag hat er mir nochmal so viel Mut und Vertrauen gegeben, dass ich mich schon wieder auf den nächsten Termin freue, um weiter mit mir voran zu gehen. Er ist ein offener, authentischer Mentor, der es versteht in welcher Geschwindigkeit man voran geht und somit vollen Erfolg bei einem erzielt ohne Druck. In manchen Situationen benötigt man jemand, der einem zur Seite steht, neue oder andere Wege zeigt. Trotz eigenem gutem Selbstbesusstsein, kann Mark dies mit Professionalität und Vertrauen – um die eigenen Aufgaben besser meistern zu können. Zudem sind wir aber diejenigen, die die Aufgaben selbst meistern müssen! „

Elisabeth Brandau | Mehrf. Deutsche Marathon Meisterin |Nationalkader-Mitglied BDR

Einfach nur GENIAL!!!

Nachdem ich mir bei meinem letzten Triathlon Wettkampf und Saisonabschluß letzten Jahres im Oktober 2012 die Wadenmuskulatur abgerissen habe wurde mir klar, dass ich für die nächste Saison professionelle Hilfe benötige.

mehr
Über das Internet bin ich an Mark gekommen. WAS FÜR EIN GLÜCK !! Er betreut mich nun ständig seit Dezember letzten Jahres. Angefangen über die Ernährung, spezifisches Krafttraining, Laufanalyse, Schwimmtechnik bis hin zur Laktatmessung und den für das Triathlontraining dazugehörigen Wochentrainingsplänen hat Mark in allen Bereichen die nötige Erfahrung und Kompetenz. Ich hätte es niemals für möglich gehalten alleine über die Verbesserung der Lauftechnik 15-20% mehr Leistung bei gleicher Intensität heraus zu holen. Vielen Dank Mark und ich freue mich auf eine weiterhin geniale Zusammenarbeit mit Dir in der bevorstehenden Saison 2013!!“
-Udo Volz | heute: 2x IronMan Finisher Hawaii

Kann wieder schmerzfrei in der 1. Bundesliga starten!

„Mark kann ich jedem weiterempfehlen! Sowohl für Profisportler als auch Hobby Athleten. Sein umfangreiches Wissen in Sachen Trainingssteuerung, Bikefitting, Laufanaylse, Ernährung und Livechoaching…, haben mich sehr beeindruckt.

mehr

.
Ich selbst habe langjährige Leistungssporterfahrung, im Laufen sowie im Triathlon. Ich war selbst sehr erstaunt wie viel ich von Mark, innerhalb einer Sitzung, Neues lernen konnte.

Ich litt unter starken Rückenproblemen, beim Radfahren und Laufen. Nach einigen Besuchen bei Ärzten und Physiotherapeuten die mich nicht weiterbrachten, suchte ich schlussendlich Mark auf.
Zunächst hat er sich sehr viel Zeit für mich genommen, um die Ursachen des Leidens zu finden. Dazu gehörte eine ausgiebige Analyse meiner Anatomie, eventueller Muskeldisbalancen, ein Bikefitting, und eine Laufanalyse.

Das Bikefitting war einfach nur genial. Anhand einer Videoanalyse erklärte Mark mir sehr verständlich woher die Beschwerden kamen. Er änderte einige Einstellungen und erarbeitete so für mich die ideale Sitzposition. Bereits nach den ersten beide Ausfahrten, merkte ich, dass ich mehr Druck auf das Pedal bringen konnte und gleichzeitig meine Rückenbeschwerden nicht mehr auftraten.

Auch die Laufanalyse hat mich noch mal um ein ganzes Stück weitergebracht und mir aufgezeigt, dass man auch durch Techniktraining seine Leistung verbessern kann. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen. 😉

Zusätzlich zu allen Analysen gab mir Mark, wertvolle Tipps, insbesondere zur Kräftigung meiner Tiefenmuskulatur, Ernährung und meines Zeitmanagements.

Nach bereits einer Woche war ich nahezu schmerzfrei und konnte zwei Wochen danach, wieder in der 1. Bundesliga starten.

Daher meine Empfehlung an alle Läufer, Triathleten oder die es mal werden wollen! Tut euch etwas Gutes und besucht Mark Fleck Lifebalance Coaching.“

Daniel Schöttle| Triathlon | 1. Bundesliga

KONTAKTFORMULAR

9 + 2 =