Referenzen

Erfahrungsberichte

Was Kunden | Unternehmen sagen.

Laufe jetzt luftig und elegant wie eine Gazelle!

„Ich feile schon seit Jahren an meinem Laufstil und nichts ändert sich…….
…. bis ich auf Mark stieß: wie konnte ich 39 Jahre überhaupt so laufen 😉 ?
mehr

…Nach anfänglichem Muskelkater, laufe ich jetzt luftig und elegant wie eine Gazelle durch die Savanne und brauche fast keine Regeneration mehr:
Vielen Dank, Mark !!!“

Henrik V. | ehem. Leichtathletik Bundeskaderathlet

Vielen Dank für die passgenaue Trainingszusammenstellung!

„Seit Ihrem Besuch habe ich jeden Tag trainiert und freue mich an meinen Fortschritten. Ich komme sehr gut klar und bin ausgesprochen froh, dass ich …
mehr

…mich mit den vorgeschlagenen Wiederholungen und der jeweiligen Dauer der Übungen gefordert, aber nicht überfordert fühle.
Vielen Dank für Ihre passgenaue Zusammenstellung!

J. Baitsch | Tübingen

Die Hoffnung auf brauchbare Tipps deutlich übertroffen.

„Nachdem ich nach längerer Pause wieder mit dem Laufen begonnen hatte, kam mir das Angebot zum Lauftraining durch meinen Arbeitgeber gerade recht. Die Hoffnung auf ein…
mehr

…paar brauchbare Tipps wurde nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Systematisch aufeinander aufbauende Übungsbausteine ergaben zum Ende ein „rundes“ (Lauf-) Bild. So macht Laufen richtig Spaß! Vielen Dank!“

Peter v. S.

Schritt für Schritt zur optimalen Lauftechnik.

„Als Anfang des Jahres ein Lauftraining von meinem Arbeitgeber angeboten wurde, war ich total begeistert. Endlich bot sich die Möglichkeit einige gute Tipps…
mehr

… fürs leichtere Joggen zu erhalten. Bekommen habe ich viel mehr: mit einem so professionellen Trainer wie Mark habe ich nicht gerechnet (noch dazu immer freundlich und gut gelaunt). In jeder Trainingsstunde hat er mit viel Geduld und Ruhe unserer Gruppe Schritt für Schritt die optimale Lauftechnik erklärt und aufgebaut. Beim Joggen durch den Wald ist seinem geschulten Auge auch sofort jede kleine falsche Bewegung aufgefallen und konnte so korrigiert werden. Nachdem ich mich zuvor lange Zeit durch den Wald geschleppt hatte, laufe ich nun nach nur 12 Trainingsstunden mit Mark viel leichter und schneller meine Runde. Vielen herzlichen Dank, die Glückshormone sprudeln nun.”

Garina | Stadt Stuttgart

Auch als jahrelange Läuferin nochmals weiter gebracht!

„…Es hat mir als jahrelangem Läufer doch auch nochmals einige Neuerungen gebracht, die angewendet eine Änderung des Laufstils bewirkt haben.

mehr

Kurz nachgedacht während des Laufes und man konnte nochmals ein paar Körnchen drauflegen. Der Aufbau deines Trainings mit den einzelnen Schritten war sehr gut und strukturiert. Durch dein hervorragendes Wissen, dein fachliches Können sowie deine wunderbare zwischenmenschliche Art waren wir alle optimal vorbereitet. Es war eine sehr schöne Zeit, in der du mit deiner Ruhe alle mitgezogen hast. Sicher hat dadurch der Ein oder Andere von uns nochmals einen ganz neuen Einblick in den Laufsport erhalten und kommt zu diesem Sport oder bleibt dabei.“

Katja | Holy AG

Meine Leistung erheblich gesteigert!

„“Hallo Mark, nochmals danke für die tollen und spannenden Laufeinheiten in den letzten Monaten. Aufgrund eines verbesserten Laufstiles…

mehr

…konnte ich meine Leistung erheblich steigern. Somit gewann ich am 04.08.2018 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sprinttriathlon in Ravensburg die Bronzemedaille in meiner Altersklasse.“

Wolfgang J. | Schwörer Haus

Kann wieder bescherdefrei trainieren!

„Durch Gewichte heben habe ich mir eine Verletzung am Rücken zugezogen (Muskelverhärtung). Nachdem ich 2 Jahre von Ärzten von einer zu anderen Therapie…
mehr

…geschickt wurde ohne deutliche Besserung, habe ich mir einen Personal Trainer gesucht und bin auf Mark gestoßen. Er hat sich meine Beschwerden sehr genau angeschaut und hat mir gezielt gesagt, wie ich dieses Problem loswerde. Er ist mit mir den Trainingsplan, den er für mich erstellt hat, sehr genau durchgegangen und hat mir gezeigt, worauf ich achten muss. In 2 Monaten waren meine Rückenbeschwerden weg und ich konnte mich wieder meiner Leidenschaft widmen. Ich kann ihn nur empfehlen. Vielen Dank Mark!“

Giuseppe B. | Metzingen

Jetzt macht das Laufen Spaß!

„Vor zweieinhalb Jahren hatten wir die Idee mit dem Laufen anzufangen. Mit einem Trainingsplan aus dem Internet bereiteten wir uns selbst auf einen Halbmarathon vor.

mehr

Verletzungen, Schmerzen und ein viel zu hoher Puls nahmen uns jedoch die Freude am Laufen. Gott sei Dank haben wir aber nicht aufgegeben, sondern haben Mark Fleck kennengelernt. Er war uns gleich sehr sympathisch und sein hervorragendes Wissen überzeugte uns sehr schnell. Laufbandanalyse und Laktatmessungen folgten. Mark zeigte uns, wie wir unseren Laufstil verbessern können. Letzte Woche haben wir am Stuttgart Lauf teilgenommen. Wir kamen schneller als erwartet, schmerzfrei und gut gelaunt durchs Ziel! Mit Marks’ Trainingsplänen und regelmäßigen Lauftechnik-Einheiten waren wir optimal vorbereitet. Wir können Mark nur weiterempfehlen und freuen uns auf die kommenden Einheiten. Mark, vielen Dank!”

N & M | Neuffen

Laufen war immer eine Qual – 6 Monate später laufe ich problemlos 4x/Woche und habe dabei 20kg abgenommen

„Laufen – das können wir alle. Schon immer. Was will man dazu also schon lernen, richtig? Für mich war Laufen immer eine Qual, einfach langweilig…

mehr

…oder schlicht die falsche Sportart. Dcoh Schritt für Schritt zeigte mir Mark wie man besser läuft und mit diesem “Können” kam der Spaß. Jetzt laufe ich ohne Probleme 4 mal die Woche und 20kg sind auch schon weg… Neben dem fachlichen Können muss ein Trainer aber auch das Zwischenmenschliche beherrschen. Mark gibt mir die Anleitung, Struktur, Lob, Kritik und das Vertrauen alles zu erreichen, was mit einem Paar Turnschuhe möglich ist. Dabei bleibt er stets ehrlich und benennt mit Hilfe seiner Erfahrung genau, welcher Weg und welche Anstrengung bis zum gesteckten Ziel vor einem liegen. Realistische Ziele sind Mark sehr wichtig und das erspart viel Frust und noch wichtiger: es erhält die Gesundheit. Fazit: Den Schweiß muss ich investieren, aber Mark ist der Freund und Motivator, der jede Frage schnell beantwortet und mich geduldig auf meinem Weg zum Läufer begleitet.“

Stefan D. | Ludwigsburg

Richtig Laufen – effektiv, schmerzfrei, schonend, leicht und mit viel Freude…

„Danke – für all die Stunden – geprägt durch Spaß und Freude – welche du mich trainiert und gelehrt hast. Alles begann vor einem guten Jahr – mein Lauf ABC – mit dir…

mehr

…als mein Mentor an meiner Seite. Was ist eigentlich Laufen? Einfach mal loslaufen…dachte ich… und ja es ist sicher der „Anfang“ oder anders ausgedrückt, der Pfad zum Glück – jedenfalls für mich… Aber richtig Laufen – effektiv, schmerzfrei, schonend, leicht und mit viel Lebensfreude….das verdanke ich dir Mark. Lernen….jede Minute mit dir darf ich lernen – meinen Körper kennenlernen, übe mich in Achtsamkeit und höre in mich hinein…versuche die Theorie in die Praxis umzusetzen. Immer mehr gelingt mir dies. Es ist schön und macht mir Freude den Fortschritt sowie den Erfolg zu spüren.“

NIcole W.| ambitionierte Läuferin

Mit sehr guten Tipps, mein großes Ziel den Deutschen Meistertitel erreicht!

„In der ersten Saisonhälfte kam ich am Start nie gut weg und hatte Probleme mit der ersten Runde das Tempo der anderen zu Folgen. In meinem Kopf wurde das immer…
mehr

…wieder bestätigt. Mark half mir dabei, meinen Kopf richtig einzustimmen, sodass ich von Start weg gleich dabei war und gab mir sehr gute Tipps, dadurch konnte ich mein großes Ziel, den Deutschen Meistertitel erreichen. DANKE!!!“

Sarah Bauer | Deutsche Junioren Meisterin, 3. Platz WM, Mountain Bike

Auf hohem Niveau muss alles passen – und in manchen Situationen benötigt man jemand, der neue Wege zeigt!

„Spass, Spannung, Leistung und Lebensgefühl benötigt man im Leistungssport. Es gibt viel Momente da passt alles so einigermassen und man kann seine…

mehr

…Durchschnittsleistung abrufen – auf hohem Niveau aber bei einem Sieger muss alles passen und das meiste macht der Kopf, zumindest bei mir. So habe ich mich auf die Suche nach einem Mentaltrainer gemacht. Als ich mehrere angrufen hatte und auch darunter Mark war, hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Seine Homepage und sein Wissen, selbst Sportler und Trainer hat mich überzeugt und ich habe einen Ersttemin vereinbart. In den folgenden Terminen wurde es immer tiefer und es hat immer mehr in mir gewühlt. Erst hatte ich bedenken, was mit mir passiert oder wohin die Reise geht. Mark war auch auf einem Wettkampf und er sah, was in einem vorgeht. So hat er auch selbstlos eingestimmt, dass ich erst mal 3 Wochen mir eine Pause gönne, um die angeschnitten Dinge zuverarbeiten. Jedoch hatte er mich davor nochmal sehen wollen. An diesem Tag hat er mir nochmal so viel Mut und Vertrauen gegeben, dass ich mich schon wieder auf den nächsten Termin freue, um weiter mit mir voran zu gehen. Er ist ein offener, authentischer Mentor, der es versteht in welcher Geschwindigkeit man voran geht und somit vollen Erfolg bei einem erzielt ohne Druck. In manchen Situationen benötigt man jemand, der einem zur Seite steht, neue oder andere Wege zeigt. Trotz eigenem gutem Selbstbesusstsein, kann Mark dies mit Professionalität und Vertrauen – um die eigenen Aufgaben besser meistern zu können. Zudem sind wir aber diejenigen, die die Aufgaben selbst meistern müssen!“

Elisabeth Brandau. Mehrfache Deutsche Marathon Meisterin, Nationalkader-Mitglied BDR

Ein viel besseres Laufgefühl und ohne Schmerzen mehr!!

„Ein ganz tolles Erlebnis in Stuttgart (Halbmarathon), kaum Muskelkater, keine Fersenschmerzen, eine unerwartet gute Zeit…

mehr

… muss ich noch mehr sagen: Danke für Ihr hervorragendes Wissen und Ihre Mühe! Ein glücklicher Läufer“

C.L. Halbmarathon-Läufer aus Metzingen nach der Lauftechnik Optimierung

Einfach nur GENIAL!!!

„Nachdem ich mir bei meinem letzten Triathlon Wettkampf und Saisonabschluß letzten Jahres im Oktober 2012 die Wadenmuskulatur abgerissen habe wurde mir klar, dass ich…

mehr

…für die nächste Saison professionelle Hilfe benötige. Über das Internet bin ich an Mark gekommen. WAS FÜR EIN GLÜCK !! Er betreut mich nun ständig seit Dezember letzten Jahres. Angefangen über die Ernährung, spezifisches Krafttraining, Laufanalyse, Schwimmtechnik bis hin zur Laktatmessung und den für das Triathlontraining dazugehörigen Wochentrainingsplänen hat Mark in allen Bereichen die nötige Erfahrung und Kompetenz. Ich hätte es niemals für möglich gehalten alleine über die Verbesserung der Lauftechnik 15-20% mehr Leistung bei gleicher Intensität heraus zu holen. Vielen Dank Mark und ich freue mich auf eine weiterhin geniale Zusammenarbeit mit Dir in der bevorstehenden Saison 2013!!!“

Udo Volz| Triathlet | heute 2x Hawaii IronMan Finisher

Innerhalb kürzester Zeit von meinen jahrelang anhaltenden Rückenschmerzen befreit.

„H. Fleck hat mich innerhalb kürzester Zeit von meinen jahrelang anhaltenden Rückenschmerzen befreit. Durch seine genaue Beobachtungsgabe erkannte er…
mehr

…meine Schwachstellen und half mir, mir selbst zu helfen. H. Fleck arbeitet sehr genau, worauf ich den schnellen Erfolg zurückführen kann. Ich kann ihn wirklich empfehlen und bin froh ihn getroffen zu haben. Vielen Dank“

Natalie L. | Metzingen

Endlich wusste ich, welche Tricks und Möglichkeiten es gibt, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

„Für mich bedeutet eine gesunde Ernährung und viel Sport sehr viel, aber woher weiß man, dass man auch wirklich alles richtig macht?? Herrn Fleck habe ich durch Zufall…

mehr

…durch die Einlösung eines Ernährungsberatungs-Gutscheines bei Jochen Schweizer gefunden. Die Beratung war sehr umfangreich und sehr informativ. Endlich wusste ich, welche Tricks und Möglichkeiten es gibt, sich nach meinen Bedürfnissen gesund und ausgewogen zu ernähren. Er nahm sich sehr viel Zeit und ich konnte alle Fragen stellen, die mir auf dem Herzen lagen. Ich kann Herr Fleck wärmstens empfehlen!“

Juliane Dopf | Kraichtal

Jetzt erst trainiere ich effizient

„Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem effektivem Training. Wie es der Zufall so wollte, lernte ich Mark kennen und er war mir von Anfang an symphatisch.

mehr

Er nahm sich viel Zeit und konnte auch relativ schnell sagen, was ich bisher falsch gemacht habe und wie ich es besser mache. Mark erstellte mir einen auf mich angepassten Trainingsplan, den ich nun einhalte und auch schon die ersten Erfolge erleben darf. Einen pers. Fitnesstrainer wie ihn habe ich gesucht. Er ist kompetent, sehr freundlich und geht individuell auf jeden Klienten ein. Ich schätze seine Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Charakterstärke. Mark konnte mir durch seine ruhige und kompetente Herangehensweise sehr weiterhelfen. Ich kann Mark nur wärmstens weiterempfehlen!“

Marius W. | Unternehmer | Karlsruhe

Sympathisch – professionell – effektiv – beschwerdefrei

„Marc kann man nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit, hört zu, beobachtet und empfiehlt dann gezielte Übungen die mir schon in Kürze Besserung brachten (unglaublich…

mehr

…wie effektiv!). Ich konnte nie lange joggen, da ich Schmerzen im Knie bekam. Durch gezielten Muskelaufbau bekamen wir es so hin, dass ich heute schmerzfrei und unbeschwert joggen kann. (Diese Fehlstellung meiner Kniescheibe fiel vorher, in den letzten 38 Jahren, niemandem auf). Sehr sympathisch und professionell. Der Laktattest, den ich bei Ihm durchführte brachte mir Erkenntnisse wie ich mein Training intensivieren kann. Einfach perfekt, wirklich!!!!“

Udo Volz| Triathlet | heute 2x Hawaii IronMan Finisher

Als Leistungssportler nochmals verbessert

„Die Trainingseinheiten mit Mark waren mehr als lohnenswert. Und ich übertreibe nicht! Durch ein gezieltes sportartspezifisches Fitness- und Ausdauertraining konnte ich…
mehr

…meine Performance als Leistungssportler im Handball nochmals deutlich verbessern. Mit Hilfe der Laktatmessung konnte ich endlich erfahren,wie ich optimal meine Ausdauer, aber auch meine Schnellkraft trainieren kann. Im Fitnesstraining habe ich wertvolle Tipps erhalten, um vor allem einseitige Belastungen zu vermeiden. Mit gezieltem Krafttraining konnte ich… hier meine Technik nochmals verbessern. Die Trainingseinheiten haben mich zwar schon gefordert, aber machen auch eine Menge Spaß. Durch Mark’s Lifebalance Coaching habe ich lernen können wie ich Studium und Leistungssport optimal vereinbaren kann. Es hat sich rundum für mich gelohnt – echt toll!“

Michael G. | Reutlingen

TOP FIT auf den Punkt!

„Ich habe Herrn Fleck gebeten für mich ein schnelles Fitnessprogramm auszuarbeiten, da ich innerhalb kurzer Zeit sehr fit für eine größere Ski- Tour werden musste.

mehr

…Wir haben uns dann intensiv um Fitness-Studios in meiner Nähe gekümmert und jedes besucht, bis wir das richtige hatten. Dann haben wir eine genauen Plan erstellt und diesen regelmäßig angepasst. Zum Termin war ich top fit! Danke. Ich schätze seine ruhige und ausgeglichene Art Dinge zu erklären. Seine Fachkompetenz ist beispielhaft! Ich kann ihn nur empfehlen!!“

Thomas D. | Geschäftsführer Mercedes-Benz Autohaus | Filderstadt

Marathon doch noch möglich

„Während der Vorbereitung auf einen Marathonlauf traten Schmerzen am Knie und am Fuß auf. Dank Mark Fleck´s Analyse und Empfehlungen konnte ich den Marathonlauf…

mehr

… bis zu Ende ohne Beschwerden ausführen. Auch wenn ich Nackenbeschwerden bekomme, weiß ich worauf ich zurückgreifen kann. Seit dem ich, die für mich geeigneten Übungen und Tipps umsetze, habe ich die Verspannungen viel besser im Griff. „

Jasmin K. | Projekt Mangerin | Tübingen

Rücken schmerzfrei

„Als ich Mark Fleck kennenlernte, wusste ich bereits, dass ich nur durch ständiges Training meinen Rücken schmerzfrei bekomme. Seine Arbeitsweise wirkt sich…

mehr

…allerdings nicht nur auf den Körper aus, sondern auch auf andere Aspekte. Die Begegnung mit ihm war für mich lebensverändernd. Durch die Einnahme von Mikronährstoffen haben sich meine Allergien deutlich verbessert. Mark Fleck hat die Gabe, mit seinen Händen zu heilen und dafür bin ich sehr dankbar.

Udo Volz| Triathlet | heute 2x Hawaii IronMan Finisher

Ganzheitlicher Ansatz

„Ich bin Angestellte in einem großen Konzern in Stuttgart. Seit meiner Kindheit leide ich an Skoliose und habe fast immer Rückenschmerzen. Besonders bei Stress…
mehr

… im Arbeitsalltag, Überstunden und vielem Sitzen habe ich immer als Ausgleich Sport getrieben, was aber leider nicht viel half. Zahlreiche Besuche bei Ärzten und Spezialisten habe ich hinter mir – viele Empfehlungen und Behandlungen (z.B: Tragen eines Korsetts, Massage / Physiotherapie) haben mich leider nicht weiter gebracht. Als ich von Mark Fleck Lifebalance Coaching gehört habe, dachte ich – warum nicht einfach ein neues Konzept ausprobieren?! Das ganzheitliche Konzept und der Ansatz, nicht nur Schmerzen zu eliminieren, sondern auch den Rest des Menschen zu betrachten, hat mich neugierig gemacht. Nach der Analyse bekam ich von Herrn Fleck einen Trainingsplan mit Übungen, die genau die Stellen am Rücken stärken, welche der Skoliose entgegenwirken. Allein schon wenige Trainingsstunden, in der Herr Fleck mir die Übungen zeigte und mich auch korrigierte haben sehr viel gebracht – auch habe ich dabei gemerkt, wie „falsch“ man Übungen doch machen kann. Sehr interessant war auch die Beratung über den Zusammenhang des allgemeinen Wohlbefindens und der Gesundheit mit der Ernährung. Herr Fleck hat mir gezeigt, wie ich durch Mikronährstoffe mein Immunsystem stärken kann. Seither habe ich weder eine Erkältung noch eine Grippe gehabt, was früher leider sehr oft der Fall war, da ich beruflich jeden Tag Kundenkontakt habe. Was ich bei Mark Fleck Lifebalance Coaching besonders schätze, ist die Kombination aus Ruhe, Geduld und Vertrauen, die Herr Fleck ausstrahlt und mit der er die Gespräche und Trainingsstunden durchführt. Fundiertes Fachwissen und nachvollziehbare Tipps / Hinweise, sowie freundliche, informative und nachhaltige Beratung geben mir das Gefühl, bei Herrn Fleck sehr gut aufgehoben zu sein! Danke für alles und bis zum nächsten Training!“

Michael G. | Reutlingen

Durch den verbesserten Laufstil konnte ich meine Leistung erheblich steigern!

„Hallo Mark, nochmals danke für die tollen und spannenden Laufeinheiten in den letzten Monaten. Aufgrund eines verbesserten Laufstiles, konnte ich meine Leistung erheblich steigern. .

mehr

….Somit gewann ich am 04.08.2018 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sprinttriathlon in Ravensburg die Bronzemedaille in meiner Altersklasse. Vielen Dank Mark!”

Wolfgang Jaudas | Fa. Schwörer Haus |Laufseminar 2018

Sytematisch aufgebaut. So macht Laufen richtig Spaß!

„Nachdem ich nach längerer Pause wieder mit dem Laufen begonnen hatte, kam mir das Angebot zum Lauftraining durch meinen Arbeitgeber gerade recht.

mehr

Die Hoffnung auf ein paar brauchbare Tipps wurde nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Systematisch aufeinander aufbauende Übungsbausteine ergaben zum Ende ein „rundes“ (Lauf-) Bild. So macht Laufen richtig Spaß! Vielen Dank.“

Peter v.S. | Laufseminar Stadt Stuttgart

Schritt für Schritt die otimale Lauftechnik aufgebaut! – Lauf nun viel leichter und schneller!

„Schritt für Schritt zur optimalen Lauftechnik. Als Anfang des Jahres ein Lauftraining von meinem Arbeitgeber angeboten wurde, war ich total begeistert.

mehr

Endlich bot sich die Möglichkeit einige gute Tipps fürs leichtere Joggen zu erhalten. Bekommen habe ich viel mehr: mit einem so professionellen Trainer wie Mark habe ich nicht gerechnet (noch dazu immer freundlich und gut gelaunt). In jeder Trainingsstunde hat er mit viel Geduld und Ruhe unserer Gruppe Schritt für Schritt die optimale Lauftechnik erklärt und aufgebaut. Beim Joggen durch den Wald ist seinem geschulten Auge auch sofort jede kleine falsche Bewegung aufgefallen und konnte so korrigiert werden. Nachdem ich mich zuvor lange Zeit durch den Wald geschleppt hatte, laufe ich nun nach nur 12 Trainingsstunden mit Mark viel leichter und schneller meine Runde. Vielen herzlichen Dank, die Glückshormone sprudeln nun.”

Garina | Laufseminar Teilnehmerin

Tolles, super Training!

„Es war ein tolles, interessantes und super auf die einzelnen Personen abgestimmt Training. Jeder bekam individuelle Tipps und Tricks, damit die Lauftechnik…
mehr

…gut umgesetzt werden konnte. Vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht!”

Sonja F. | Laufseminar Teilnehmerin

Bei gleicher Trainingsintensität merklich schneller!

„Herzlichen Dank für dein tolles Training. Ich habe viel neues gelernt und ich bin bei gleicher Trainingsintensität merklich schneller.”

Gerald A.|Laufseminar Teilnehmer

Im Betrieb mal etwas anderes anbieten? Laufseminar als betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahme!!

„Der Idee unseres Arbeitgebers, seinen Beschäftigten einen Lauftreff anzubieten und ihnen einen kompetenten und erfahrenen Trainer an die Seite zu stellen…

mehr

… muss ich ein großes Lob aussprechen! Bei insgesamt 12 wöchentlich stattfindenden Terminen wurden uns von Mark die Grundlagen richtiger Lauftechnik nahegebracht. Unsere sehr nette Gruppe Gleichgesinnter erhöhte die Motivation, während Mark in seiner ruhigen und angenehmen Art dafür sorgte, dass sich keine Fehler in der Technik einschlichen oder bereits vorhandene Fehlhaltungen korrigiert wurden. Löblich erwähnen muss ich ausdrücklich, dass ich mich hinsichtlich Tempo oder Leistung nie unter Druck gesetzt fühlte. Mark passte sich unauffällig dem Tempo der Gruppe an und begleitete sie fachlich und kompetent. Abschließend betrachtet kann ich jedem Arbeitgeber ein Angebot dieser Art und Mark als Trainer nur empfehlen!”

Iris K.| Laufseminar Stadt Stuttgart

Hat wirklich Spaß gemacht!

„Es war eine tolle Erfahrung mit vielen wertvollen Tipps. Es hat wirklich Spaß gemacht! Danke für alles!“

Meike | Laufseminar Teilnehmerin

Vorher: Dauerhaft Schmerzen an der Ferse, kurz vorm Aufhören.
Nachher: Marathon in Bestzeit ohne Fersenprobleme!

“Ich gehe seit rund 15 Jahren regelmäßig joggen und absolviere einmal im Jahr einen Marathon. Seit rund 1,5 Jahren habe ich dauerhaft Schmerzen in den Fersen…
mehr

…bekommen, bei denen mir kein Arzt oder sonstiger Therapeut weiterhelfen konnte. Dadurch reduzierte sich mein Training im vergangenen Winter, die Motivation sank und die körperliche Fitness ging zurück. Als das Angebot eines professionellen Lauftrainings von der Stadt Stuttgart für ihre Mitarbeiter angeboten wurde, habe ich mich entschlossen, mich nochmals am Riemen zu reißen und die Laufschuhe noch nicht an den Nagel zu hängen. Die einzelnen Laufeinheiten mit ihren technischen Übungseinheiten haben mir vor Augen geführt, dass ich meinen Laufstil in jedem einzelnen Punkt verbessern kann und auch sollte. Trotz Trainingsrückstand habe ich dann Mitte Mai meinen alljährlichen Marathon angetreten, in der Hoffnung heil ans Ziel zu kommen. Während des Laufs versuchte ich die einzelnen lauftechnischen Gesichtspunkte des Trainings so weit als möglich zu beachten und umzusetzen. Ich war total begeistert, dass ich den Marathon in persönlicher Bestzeit und ohne nennenswerte physische Probleme durchziehen konnte. Sogar meine Fersenprobleme haben sowohl während als auch nach dem Lauf keine Rolle gespielt. Jetzt bin ich schwer motoviert für den Marathon im nächsten Jahr und hoffe auf eine weitere persönliche Bestzeit. Vielen Dank Mark für Deine Unterstützung!”

Michael S. | Laufseminar Teilnehmer

KONTAKTFORMULAR

15 + 15 =