Rücken-Training | Core-Training

RÜCKEN-TRAINING | CORE-TRAINING

Halte Deine Körpermitte stark und flexibel!

Du bist auf der Suche nach einem Rücken- und Core-Training?
Du fühlst Dich schwach und instabil in Deiner Körpermitte?
Du fühlst Dich steif und „ungelenkig“?
Dein Rücken ist immer wieder verspannt?
Falls Du schon Schmerzen oder Beschwerden, gehe zum Medizinischen Rückentraining.

  • Stabilität und Mobilität mit professioneller Anleitung 100% 100%
  • unregelmäßiges Training nach Gefühl 60% 60%

Trainiere professionell - alle Deine Muskeln, die Dir Stabilität geben und bewege alle Deine Gelenke, die Dir Mobilität ermöglichen!

Gerade im Rumpfebereich ist es wichtig, von Beginn an keine Fehler zu machen und die richtigen Übungen auszuwählen. Damit Du lange, beschwerdefreie Freude an Deiner Bewegung, Sportart hast.
+ professionelle Trainingsanleitung auf neuestem wissenschaftlichem Stand
+ umfangreiche und abwechslungsreiche Übungsauswahl je nach Ziel und Trainingsstand
+ hohe Variabilität: Du kannst frei wählen, was für Dich am besten passt und umsetzbar ist
+ 1:1 Personal Training
+ ein trainingsbegleitendes Coaching mit regelmäßigen Terminen
+ anhand von Trainingsplänen trainiert werden möchtest.
c

Warum es Besseres gibt, als nur Sit-ups!

Die Zauberformel heißt „3“: Wie Du schnell eine Top Rumpfstabilität erreichst!

Im Rumpfbereich haben wir nicht nur den äußeren geraden Bauchmuskel, der Sixpack, der mit Sit-ups oder Crunches trainiert wird.
Wir haben drei Schichten. Die innerste Schicht gibt uns hauptsächlich die Stabilität.
Wir haben drei Muskelverlaufsrichtungen, die uns Drehungen, Seitneigungen ermöglichen und uns im Zusammenspiel aller Muskeln eine enorme Stabilität geben.
Dementsprechend gibt es eine Vielzahl an Übungen, die weitaus effizienter als Sit-ups sind. Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du zu einer guten Rumpfstabilität kommst, die Du vorher so noch nicht erlebt hast.

Core-Training |Rumpfstabilität

Eine stabile Rumpfmuskulatur ist die Basis für alle Kraftübungen und eine gesunde Haltung.

Was macht Core-Training so effizient?
Egal, ob Übungen wie Liegestütz oder Freihanteltraining, mit einer kräftigen Rumpfmuskulatur sind höhere Belastungsspitzen ohne Schäden möglich.
Egal, ob Walken, Laufen, Radfahren, Schwimmen, eine stabile Rumpfmuskulatur ist überhaupt die Voraussetzung, um Deine Kraft optimal übertragen zu können.
Erfolge eines gut ausgearbeitetes Core-Trainings:
+ Deine Haltung wird besser.
+ Deine Wirbelsäule wird entlastet.
+ Deine Bewegungsausführungen in jeder Situation können kräftiger und gesünder ausgeführt werden.

Warum der Rücken nicht nur zum Strecken da ist!

Auch hier heißt die Zauberformel „3“: Wie Du Dich viel freier und beweglicher fühlst!

Wenn es nur um die Stabilität ginge, hätte uns die Natur keine 24 Wirbel geschenkt. 24 Gelenke, die uns Beweglichkeit und Mobilität ermöglichen und zwar nicht nur in Vorbeugen und Strecken der Wirbelsäule.
Die Wirbelgelenke ermöglichen uns auch eine Rotation und Seitneigung.
Mit einer Vielzahl an Übungen, werden wir diese 3-Dimensionalität voll ausschöpfen. Du wirst erstaunt sein, wie freier und beweglicher Du Dich fühlen wirst!

1

Rücken-Training heißt: Kräftigen + Mobilisieren!

Mache Deinen Rücken nicht nur stark, sondern auch wieder frei und beweglich!

Neben der Kräftigung der Rückenmuskulatur sollte auch das Ziel sein, die Mobilität der gesamten Wirbelgelenke wieder herzustellen oder aufrechtzuerhalten.
Was macht ein Rücken-Training so effizient?
Egal, ob Walken, Laufen, Schwimmen, Golfen, Haushalt, ein kräftiger, aber auch mobiler Rücken ermöglicht Dir ganz andere Freiheitsgrade.
Erfolge eines gut ausgearbeitetes Rücken-Trainings:

+ Deine Haltung wird besser.
+ Deine Wirbelsäule, Deine Bandscheiben werden entlastet.
+ Deine Bewegungsfreiheit ermöglicht Dir ganz andere Herausforderungen!

Referenzen

Was Kunden sagen.

Von Rückenschmerzen befreit!

H. Fleck hat mich innerhalb kürzester Zeit von meinen jahrelang anhaltenden Rückenschmerzen befreit. Durch seine genaue…

mehr
… Beobachtungsgabe erkannte er meine Schwachstellen und half mir, mir selbst zu helfen. H. Fleck arbeitet sehr genau, worauf ich den schnellen Erfolg zurückführen kann. Ich kann ihn wirklich empfehlen und bin froh ihn getroffen zu haben. Vielen Dank!
-Natalie L.

Schon wenige Trainingsstunden haben sehr viel gebracht!

„Nach der Analyse bekam ich von Herrn Fleck einen Trainingsplan mit Übungen, die genau die Stellen am Rücken stärken, welche der…

mehr

… Skoliose entgegenwirken. Allein schon wenige Trainingsstunden, in der Herr Fleck mir die Übungen zeigte und mich auch korrigierte haben sehr viel gebracht – auch habe ich dabei gemerkt, wie „falsch“ man Übungen doch machen kann. „

Maike P.| Stuttgart | Angestellte

Falls Du noch unsicher bist, fordere mein komplettes Leistungspektrum an, ansonsten…

Zögere nicht und starte genau jetzt!

KONTAKTFORMULAR

2 + 7 =