laufen

Deine Säulen zum Erfolg!
Lauftechnik, Laufseminare, Leistungsdiagnostik, Trainingspläne

mehr als personal training

 gesünder und schneller laufen.
richtig und smarter trainieren.
Grenzen verschieben.
Sein Volles Potential erleben!

VOM EINSTEIGER ZUM PROFI

Unabhängig davon, ob Du Einsteiger, ambitionierter Freizeit-, oder Leistungssportler bist, profitiere von der langjährigen Erfahrung mit Laufeinsteiger, Triathleten, Marathonläufern bis hin zu Ultraläufern auf allen Leistungsebenen.

 

Dein Ziel steht im Vordergrund

Unabhängig davon, ob Du einen Halbmarathon oder Marathon planst, wieder schmerzfrei laufen oder einfach von Beginn an alles richtig machen willst: Dein Ziel steht im Focus!

 

VERSCHIEBE DEINE GRENZEN UND ERLEBE..

+ wie Du gesünder, schneller, leichter läufst
+ wie Du von Beginn an cleverer trainierst
+ wie Du mit weniger Aufwand mehr erreichst

Wie Du mit drei Bausteinen Schritt für Schritt Deine Ziele erreichen wirst!

Qualität, statt Quantität

Vielleicht die zwei am häufigsten gestellent Fragen im Laufsport: Wie schnell und wie viele Kilometer läufst Du in der Woche?
Aber ist nicht die Qualität wichtiger, als die Quantität? Auf die richtige Herzfrequenz wird noch häufig geachtet. Aber sind die Trainingseinheiten sinnvoll aufgebaut? Und wer achtet neben seiner Herzfrequenz und den Kilometerangaben darauf, wieviel Potential noch in seiner Lauftechnik stecken würde?

Potential nutzen

Bei Volksläufen, in Trainingsgruppen oder Seminaren fällt immer wieder auf, wieviel Verbesserungs-Potential noch vorhanden ist,
+ wie orthopädische Überlastungschäden mit einer besseren Lauftechnik vermeidbar wären,
+ wie kardio-vaskuläre Überbelastungen mit dem Wissen der richtigen Trainingsfrequenz vermeidbar wäre,
+ wie falsche Trainingsinhalte zum falschen Zeitpunkt irgendwann zum Stillstand führen.

Die drei Bausteine zum Erfolg

 Erst technisch richtig laufen. (TECHNIK)
Dann mit richtiger Intensität und Dauer laufen. (Belastung)
Beides sinnvoll miteinander kombinieren! (Trainingsplan)

Lauftechnik

Gesünder, leichter, schneller laufen.
Entwickle Deinen perfekten Laufstil.

+ videogestützte Laufanalyse
+ videogestützte Schuhanalyse
+ Haltungs- und Muskelfunktionstests
+ starker Rumpf, schnelle Beine

Laufseminare

Schnelle Technikverbesserung mit dem 8 Lernstufen-Konzept. Erfahre alles übers Laufen.

+ fundierte Theorie & Praxis
+ Themen rund ums Laufen
+ für Firmen, Unternehmen, Vereine etc.
+ motivierend für das Team

Leistungs-diagnostik

Die Grundlage einer professionellen Trainingssteuerung.

+ mit der optimalen Intensität trainieren
+ erfahre Deine passenden Trainingsbereiche,
+ Deine individuelle anaerobe Schwelle etc.
+ Dein Fettstoffwechsel-Trainingsbereich
+ so trainierst Du effektiv

Professionelle Trainingspläne

Trainiere nach aktuell wissenschaftlichem Stand. Individuell erstellte Trainingspläne.

+ unabhängig vom Leistungsniveau
+ unabhängig vom Ziel
+ Abnehmen oder Marathonlauf
+ abgestimmt auf deine Berufs- und Alltaganforderungen

Referenzen

Was Kunden | Unternehmen sagen.

Die Hoffnung auf brauchbare Tipps deutlich übertroffen.

mehr

…paar brauchbare Tipps wurde nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Systematisch aufeinander aufbauende Übungsbausteine ergaben zum Ende ein „rundes“ (Lauf-) Bild. So macht Laufen richtig Spaß! Vielen Dank!“

Peter v. S.

Schritt für Schritt zur optimalen Lauftechnik.

„Als Anfang des Jahres ein Lauftraining von meinem Arbeitgeber angeboten wurde, war ich total begeistert. Endlich bot sich die Möglichkeit einige gute Tipps…
mehr

… fürs leichtere Joggen zu erhalten. Bekommen habe ich viel mehr: mit einem so professionellen Trainer wie Mark habe ich nicht gerechnet (noch dazu immer freundlich und gut gelaunt). In jeder Trainingsstunde hat er mit viel Geduld und Ruhe unserer Gruppe Schritt für Schritt die optimale Lauftechnik erklärt und aufgebaut. Beim Joggen durch den Wald ist seinem geschulten Auge auch sofort jede kleine falsche Bewegung aufgefallen und konnte so korrigiert werden. Nachdem ich mich zuvor lange Zeit durch den Wald geschleppt hatte, laufe ich nun nach nur 12 Trainingsstunden mit Mark viel leichter und schneller meine Runde. Vielen herzlichen Dank, die Glückshormone sprudeln nun.”

Garina | Stadt Stuttgart

Auch als jahrelange Läuferin nochmals weiter gebracht!

„…Es hat mir als jahrelangem Läufer doch auch nochmals einige Neuerungen gebracht, die angewendet eine Änderung des Laufstils bewirkt haben.

mehr

Kurz nachgedacht während des Laufes und man konnte nochmals ein paar Körnchen drauflegen. Der Aufbau deines Trainings mit den einzelnen Schritten war sehr gut und strukturiert. Durch dein hervorragendes Wissen, dein fachliches Können sowie deine wunderbare zwischenmenschliche Art waren wir alle optimal vorbereitet. Es war eine sehr schöne Zeit, in der du mit deiner Ruhe alle mitgezogen hast. Sicher hat dadurch der Ein oder Andere von uns nochmals einen ganz neuen Einblick in den Laufsport erhalten und kommt zu diesem Sport oder bleibt dabei.“

Katja | Holy AG

Meine Leistung erheblich gesteigert!

„“Hallo Mark, nochmals danke für die tollen und spannenden Laufeinheiten in den letzten Monaten. Aufgrund eines verbesserten Laufstiles…

mehr

…konnte ich meine Leistung erheblich steigern. Somit gewann ich am 04.08.2018 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sprinttriathlon in Ravensburg die Bronzemedaille in meiner Altersklasse.“

Wolfgang J. | Schwörer Haus

KONTAKTFORMULAR

10 + 8 =