Individuelle Trainingspläne

GESÜNDER
CLEVERER
SMARTER
TRAINIEREN.
Viele haben den Wunsch einen Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen. Sie laden sich einen Standard-Trainingsplan herunter, der für alle gleich gelten soll, nach dem Motto: gleiches Ziel, gleicher Plan.
Doch wird der Weg (das Training) nicht davon bestimmt, von wo aus meine Reise beginnt?
  • Erlebe dein potential mit indiv. trainingsplan 100% 100%
  • Standard-Trainingsplan 50% 50%
Warum erstelle ich…

ausschließlich individuelle Trainingspläne

+ Du trainierst effizienter
+ Du vermeidest Überlastungsschäden aufgrund von Fehlbelastung, Überforderung
+ Dein Ziel, Deine Leistungsfähigkeit, Dein Alltag, Deine Trainingsmöglichkeit werden richtig eingeschätzt
+ Trainingsabbruch und Frust bleiben aus
+ Du erreichst Dein Ziel, weil ALLE Faktoren VOR Deinem Trainingsbeginn berücksichtigt werden.

STEP 1 STANDORTBESTIMMUNG

Ohne Standortbestimmung, keine optimale Trainingsplanung möglich! Je genauer wir Deinen Standort bestimmen, desto exakter wirst Du Dein Ziel erreichen. Überlastung, Abbruch, Frust bleiben aus.

– Wie fit bist Du derzeit (Leistungsdiagnostik)?
– Wo kannst Du Dich technisch verbessern (Bewegungsanalyse)?
– Wie bist Du muskulär vorbereitet? (Muskelfunktionsanalyse)
– Wie steht es um Deine Beweglichkeit?
– Wie stark bist Du bereits mental?
– Wie sieht Dein Alltag aus, damit wir Deinen Trainingsplan optimal integrieren?
– Wo sind bereits Deine Stärken?
– Wo hast Du noch am meisten Leistungsgewinn?

STEP 2: REALISTISCHE ZIELSETZUNG

Ziele sind Magneten. Ein anspruchsvolles, aber realistisches Ziel wird Dich durch die Trainingseinheiten tragen.

Die richtige Zielsetzung ist Dein roter Faden im Trainingsprozess. Ist Dein Ziel zu hoch oder niedrig gesetzt, folgt Enttäuschung oder Langeweile, beides zieht Frust nach sich.
Durch die Leistungsdiagnostik beispielsweise erhältst Du eine realistische Wettkampfprognose. Du erfährst, wie weit Du noch von Deinem Ziel entfernt bist.
Auf dieser Basis lässt sich optimal Dein Trainingsplan erstellen.
Das Ziel bleibt kein Traum, sondern wird Wirklichkeit!

STEP 3: DEIN PROFESSIONELLER TRAININGSPLAN. PERFEKT AUF DICH ABGESTIMMT.

Die richtige Wahl an Trainingsinhalten, -umfang, -intensität zum richtigen Zeitpunkt bestimmt, ob Du smart und clever trainierst.

+ Jede Trainingseinheit verfolgt ab heute ein Ziel.
+ Jede Einheit enthält genaue Angaben wie lange und mit welcher Herzfrequenz/Pace Du belasten solltest,
+ ob ein Technik-Training, Intervall-Training oder Kräftigung ansteht.
+ Dein Plan wird nach neuesten trainingswissenschaftlichen Kenntnissen erstellt.
+ Zahlreiche Sportler haben damit schon Ihre großen Ziele erreicht.
+ Du wirst es auch. Denn Du profitierst von der Erfahrung.

STEP 4: FEEDBACK

Dein Trainingsplan bleibt nicht statisch. Er wird immer wieder angepasst, so dass Du zu jeder Zeit effektiv und mit der richtigen Belastung trainierst.

Alles nur auf ein Ziel ausgerichtet;

Verschwende keine Zeit, trainiere von heute an effizient und smart!

Referenzen

Was Kunden sagen.

TOP FIT auf den Punkt!

„Ich habe Herrn Fleck gebeten für mich ein schnelles Fitnessprogramm auszuarbeiten,

mehr

da ich innerhalb kurzer Zeit sehr fit für eine größere Ski- Tour werden musste.
Zum Termin war ich top fit! Danke. Ich schätze seine ruhige und ausgeglichene Art Dinge zu erklären. Seine Fachkompetenz ist beispielhaft! Ich kann ihn nur empfehlen!!

Thomas D.

Jetzt erst trainiere ich effizient!

„Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem effektivem Training.

mehr

Wie es der Zufall so wollte, lernte ich Mark kennen und er war mir von Anfang an symphatisch. Er nahm sich viel Zeit und konnte auch relativ schnell sagen, was ich bisher falsch gemacht habe und wie ich es besser mache. Mark erstellte mir einen auf mich angepassten Trainingsplan, den ich nun einhalte und auch schon die ersten Erfolge erleben darf. Einen pers. Fitnesstrainer wie ihn habe ich gesucht. Er ist kompetent, sehr freundlich und geht individuell auf jeden Klienten ein. Ich schätze seine Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Charakterstärke. Mark konnte mir durch seine ruhige und kompetente Herangehensweise sehr weiterhelfen. Ich kann Mark nur wärmstens weiterempfehlen!

Marius W..

In allen Bereichen die nötige Erfahrung und Kompetenz!

„.Er betreut mich nun ständig seit Dezember letzten Jahres. Angefangen über die Ernährung,

mehr

spezifisches Krafttraining, Laufanalyse, Schwimmtechnik bis hin zur Laktatmessung und den für das Triathlontraining dazugehörigen Wochentrainingsplänen hat Mark in allen Bereichen die nötige Erfahrung und Kompetenz.“

Udo V.

Optimal vorbereitet!

„Letzte Woche haben wir am Stuttgart Lauf teilgenommen. Wir kamen schneller als erwartet,

mehr

schmerzfrei und gut gelaunt durchs Ziel! Mit Marks’ Trainingsplänen und regelmäßigen Lauftechnik-Einheiten waren wir optimal vorbereitet.“

Nicole und Markus

KONTAKTFORMULAR

15 + 5 =