lifebalance
coaching

Wenn uns das Leben herausfordert, uns aber erfüllt,
uns viele Aufgaben stellt, uns aber vielseitig und ausgeglichen macht…

Mark Fleck
Lifebalance Coaching
steht für ein ausgeglichenes und erfülltes Leben!

Das Logo symbolisiert unsere sechs Lebensbereiche. Dazu gehört beispielsweise der Bereich „Körper/Bewegung/Sport, der Bereich „Stoffwechsel/Ernährung“, aber auch der mentale Bereich „Gedanken/Persönlichkeit/Einstellung“, sowie der Bereich „Job/Beruf/Finanzen“.

Wer rund um die Uhr arbeitet, wird die Familie, den Schlaf oder die Ernährung vernachlässigen. Wer nur auf den Sport und das Training fokussiert ist, die Regeneration, die entsprechende Ernährung und seine persönliche Weiterbildung vernachlässigt, handelt in meinem Sinne nicht ausgeglichen. Er wird nie sein volles Potential ausschöpfen.

Interessant ist auch bei Beschwerden, Krankheiten, Überlastungen der Zusammenhang zwischen Stoffwechsel, Körper und Mentalem. Verspannungen im Nacken, können mentale Ursachen, Stress etc. haben und weisen gleichzeitig Stoffwechselveränderungen auf.
In der ganzheitlichen Betrachtung kann jeder Bereich der beste Zugang für eine schnelle Veränderung sein.

Erfülltes Leben bedeutet ein Optimum und nicht das Maximum zu finden.
Perfektionismus hemmt uns, zu handeln und verhindert Weiterentwicklung.
Finanziell reich, aber mental arm und in einem leeren, erschöpften Körper zu sein, bedeutet das Gegenteil.

Mark Fleck Lifebalance Coaching deckt mit Ihnen gemeinsam die „Stärken“ und “Schwachstellen” auf, zeigt aber vor allem Lösungswege, die Ihr Leben verändern kann.

Referenzen

Was Kunden sagen.

Ganzheitlicher Ansatz…eine Kombination aus Ruhe, Geduld und Vertrauen.

Als ich von Mark Fleck Lifebalance Coaching gehört habe, dachte ich – warum nicht einfach ein neues Konzept ausprobieren?! Das ganzheitliche Konzept und…

mehr
… der Ansatz, nicht nur Schmerzen zu eliminieren, sondern auch den Rest des Menschen zu betrachten, hat mich neugierig gemacht
Was ich bei Mark Fleck Lifebalance Coaching besonders schätze, ist die Kombination aus Ruhe, Geduld und Vertrauen, die Herr Fleck ausstrahlt und mit der er die Gespräche und Trainingsstunden durchführt. Fundiertes Fachwissen und nachvollziehbare Tipps / Hinweise, sowie freundliche, informative und nachhaltige Beratung geben mir das Gefühl, bei Herrn Fleck sehr gut aufgehoben zu sein
Maike P. Stuttgart

Auf hohem Niveau muss alles passen – und in manchen Situationen benötigt man jemand, der neue Wege zeigt!

Es gibt viel Momente da passt alles so einigermassen und man kann seine Durchschnittsleistung abrufen – auf hohem Niveau aber bei einem Sieger muss alles passen…

mehr
… und das meiste macht der Kopf, zumindest bei mir. So habe ich mich auf die Suche nach einem Mentaltrainer gemacht. Als ich mehrere angrufen hatte und auch darunter Mark war, hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Seine Homepage und sein Wissen, selbst Sportler und Trainer hat mich überzeugt und ich habe einen Ersttemin vereinbart. In den folgenden Terminen wurde es immer tiefer und es hat immer mehr in mir gewühlt. Erst hatte ich bedenken, was mit mir passiert oder wohin die Reise geht. Mark war auch auf einem Wettkampf und er sah, was in einem vorgeht. So hat er auch selbstlos eingestimmt, dass ich erst mal 3 Wochen mir eine Pause gönne, um die angeschnitten Dinge zuverarbeiten. Jedoch hatte er mich davor nochmal sehen wollen. An diesem Tag hat er mir nochmal so viel Mut und Vertrauen gegeben, dass ich mich schon wieder auf den nächsten Termin freue, um weiter mit mir voran zu gehen. Er ist ein offener, authentischer Mentor, der es versteht in welcher Geschwindigkeit man voran geht und somit vollen Erfolg bei einem erzielt ohne Druck. In manchen Situationen benötigt man jemand, der einem zur Seite steht, neue oder andere Wege zeigt. Trotz eigenem gutem Selbstbesusstsein, kann Mark dies mit Professionalität und Vertrauen – um die eigenen Aufgaben besser meistern zu können. Zudem sind wir aber diejenigen, die die Aufgaben selbst meistern müssen!…

Elsiabeth Brandau | Mehrfache Deutsche MarathonMeisterin | Nationalkader-Mitglied BDR

Mit sehr guten Tipps, mein großes Ziel den Deutschen Meistertitel erreicht!

In der ersten Saisonhälfte kam ich am Start nie gut weg und hatte Probleme mit der ersten Runde das Tempo der anderen zu Folgen. In meinem Kopf wurde das immer wieder bestätigt…

mehr
… Mark half mir dabei, meinen Kopf richtig einzustimmen, sodass ich von Start weg gleich dabei war und gab mir sehr gute Tipps, dadurch konnte ich mein großes Ziel, den Deutschen Meistertitel erreichen. DANKE!!!“
Sarah Bauer | Deutsche Junioren Meisterin | 3. Platz WM, MTB

KONTAKTFORMULAR

2 + 8 =